Startseite Mitarbeiter Finanzen Und Controlling Mw 64

K&K HR Services GmbH steht für professionelle Lösungen in der Personalarbeit: Personalbetreuung, Personalabrechnung, Personalentwicklung und Outplacement. Im Auftrag unserer Kunden besetzen wir interessante und herausfordernde Positionen.

Mitarbeiter Finanzen und Controlling (m/w)

Die LDT Laser Display Technology GmbH ist ein führender Hersteller von kundenspezifisch entwickelten Systemen in den Bereichen Optoelektronik, Sensorik und Lasertechnik. Als ISO-zertifiziertes Tochterunternehmen der Rheinmetall Defence Electronics GmbH hat sich die LDT darauf spezialisiert, Bilder und bewegte Inhalte in unerreichter Qualität auf beliebige Flächen zu projizieren. Sei es in den Kuppeln von Simulatoren oder Planetarien oder bei aufwändigen Zylinderprojektionen im Bereich der Virtual Reality – sobald ein höchstmöglicher Realitätsgrad benötigt wird, kommen Projektoren und Systeme der LDT zum Einsatz. Die Entwicklung und Herstellung von Subsystemen für ihre Partner bildet das Kerngeschäft ab.
 

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

 

Mitarbeiter Finanzen und Controlling (m/w)
 

Aufgaben:

  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung nach gesetzlichen Vorschriften von IFRS, HGB und Steuerrecht
  • Verantwortung und Gestaltung für das interne Berichtswesen nach IFRS
  • Das interne Berichtswesen umfasst Plan- und Ist-Daten sowie eine rollierende 12-monatige Vorschau zum Auftragseingang, Umsatz, Ergebnisrechnung, Liquidität, Bilanz und GuV sowie Projekte
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach IFRS, HGB und Steuerrecht
  • Verantwortung für die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Abrechnung von Reisekosten, Lohnkosten und die Lagerbuchhaltung
  • Verantwortung für die Pflege von Daten im SAP in der Sicht Vertrieb, Buchhaltung und Controlling
  • Ansprechpartner für Externe wie Wirtschaftsprüfung, Finanzamt, Versicherung, Bank und Behörden
  • Erarbeitung und Pflege von Vorlagen für das QM
  • Erstellen von Kalkulationen für den Vertrieb
  • Verantwortung für die Dokumentation von geschlossenen Verträgen
  • Verantwortung für das projektbezogene und kostenstellenbezogene Erfassen und Abheften von Buchungsvorgängen

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Controlling und Finanzwesen
  • Gute Anwenderkenntnisse des SAP Rechnungswesen, Materialwirtschaft und Vertrieb
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office mit Schwerpunkt EXCEL
  • Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS
  • Gute Englischkenntnisse

Wenn Sie ein modernes Unternehmen mit interessanten Aufgabenstellungen reizt, Sie Entfaltungsmöglichkeiten und die Übernahme von Verantwortung suchen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, möglichst per E-Mail, unter Angabe der Kennziffer, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins zu.


Wir übernehmen für unsere Kunden das Bewerbermanagement. Melden Sie sich also gern bei uns! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, am liebsten per E-Mail, unter Angabe der Kennziffer, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an die unten stehende Adresse. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

K & K HR-Services GmbH
Herr Mirko Kolakovic
Leutragraben 2-4

07739 Jena

Tel.: +49 3641 4821 527
Mail: [email protected]

jetzt bewerben