Startseite Interim Management

Interim Management

Personalthemen auf Zeit managen.

Gründe für ein Interim Management im Personalbereich können vielfältig sein. Oft geht es darum, Vakanzen zu überbrücken, Krisen zu bewältigen oder Projekte zu realisieren.
Der Interim Manager ist komplett oder tageweise in ein Unternehmen integriert. Er übernimmt Verantwortung für Budgets, trifft Entscheidungen und kann mit einer Handlungsvollmacht ausgestattet werden. Die positiven Effekte für das Unternehmen sind weitreichend. Wie jeder erfahrene Manager bringt ein Interim Manager neues Wissen und Know how in die Organisation ein. Er ist sofort handlungsfähig und arbeitet stark lösungsorientiert. Da er keine persönlichen Interessen verfolgt ist er durchsetzungsstark und erreicht seine Ziele dementsprechend schnell.
Die Vergütung für ein Interim Management erfolgt über Beratertage. Wir unterstützen Unternehmen mit einem Interim Management für Personalsachbearbeiter, Personalreferenten oder Personalleiter. Sprechen Sie uns an!