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Bewerbungstipps

1. Wer ist die K&K HR-Services GmbH und was machen wir?
Die K&K HR-Services GmbH (K&K) ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Personalmanagement. Wir funktionieren wie eine Personalabteilung, aber für verschiedene Kunden. Bei uns arbeiten Gehaltsabrechner, Recruiter, Personalentwickler und viele andere HR-Spezialisten.

Als Berater unterstützen wir unsere Kunden bei Projekten in der operativen Personalarbeit. In diesem Rahmen besetzen wir für verschiedene Kunden auch deren Stellen. Bei Fragen zu Stellen unserer Kunden wenden Sie sich daher bitte stets an uns.
Alle Stellen, die Sie auf unserem Stellenportal finden werden in Direkteinstellung bei uns oder unseren Kunden besetzt und nicht im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung.

2. Hat die K&K mit Zeitarbeit zu tun?

Ja und nein. Die K&K ist ein Tochterunternehmer der ManpowerGroup Solutions GmbH. Wir besetzen aber alle Stellen direkt, also nicht im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung. Die Anstellung folgt immer bei unserem Auftraggeber.

Interessieren Sie sich für die Möglichkeiten, die Ihnen Manpower im Rahmen der Arbeitnehmernehmerüberlassung bieten kann, dann empfehlen wir Ihnen einen Blick in die Stellenbörse von Manpower.

3. Wieso sollte ich mich bei K&K bewerben?
Wenn Sie sich bei K&K bewerben, profitieren Sie von unserem großen Netzwerk und wir beraten Sie gern zu Ihrem nächsten Karriereschritt. Sollte keine passende Stelle ausgeschrieben sein, ergibt sich vielleicht schon morgen eine neue Möglichkeit. Wir melden uns dann bei Ihnen.
4. Wie erfolgt die Personalauswahl?
Die Mitarbeiter im Bewerbermanagement bei der K&K prüfen jede Bewerbung und gleichen sie mit den aktuell offenen Positionen ab. Danach laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch (vor Ort in Jena oder telefonisch) ein. Wir unterstützen Sie auch gern in Ihrer beruflichen Ausrichtung. Gemeinsam nehmen wir dann Kontakt zu unserem Kunden auf und gehen die weiteren Schritte im Auswahlverfahren.
5. Auf welchem Weg soll ich mich bewerben?
Bitte bewerben Sie sich online über das Stellenportal der K&K. Wenn Sie die technischen Voraussetzungen dafür haben, verzichten Sie bitte auf eine Postbewerbung und schicken Sie und Ihre Unterlagen per E-Mail.
6. Was soll meine Bewerbung beinhalten?
Bitte bewerben Sie sich stets mit Ihren vollständigen Unterlagen. Diese bestehen aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf sowie Zeugnissen und, wenn vorhanden, Zertifikaten. Bitte laden Sie im Onlineportal Ihre Bewerbung, bevorzugt im PDF-Format, und in einer maximalen Dateigröße von 10 MB hoch.
7. Wie lang muss ich auf eine Rückmeldung warten?
Nach jeder Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Je nachdem auf welchem Weg uns Ihre Bewerbung erreicht hat, bekommen Sie diese sofort (Online-Bewerbung) oder spätestens drei Tagen (E-Mail-Bewerbung). Ist die Bewerbung bei uns eingegangen, erhalten Sie spätestens nach zwei Wochen eine Rückmeldung.
8. Was muss ich beim Vorstellungsgespräch beachten?
Wenn Ihre Bewerbung den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle entspricht, laden wir Sie zu einem ersten Vorstellungsgespräch in unser Büro nach Jena ein. Aus Gründen der Entfernung führen wir in manchen Fällen auch Telefoninterviews durch, die wir Ihnen aber vorab ankündigen. Wir bitten Sie, möglichst pünktlich (maximal 10 Minuten vorher) zum vereinbarten Termin zu erscheinen. Da uns alle Ihre Bewerbungsunterlagen vorliegen, müssen Sie diese nicht erneut zur Vorstellung mitbringen.